Webtipp



Mittwoch, 17. September 2008

Studium #1

So, nun endlich zu meinem ersten Studiumeintrag ;)
Am 1. Oktober gehts wieder los, mit einem verdammt ungünstigen Stundenplan für Morgenmuffel :D Aber dazu iwann anders vllt. mal mehr ^^

Heute nach dem Bayern-Spiel gleich in die Badewanne geflackt und meinen Englisch-Roman angefangen zu lesen. War zwar schonmal auf Seite 30 (!!!) aber habs doch nochmal von vorne angefangen.
Ich kann mich echt verdammt schwer konzentrieren wenn ich englisch lese, immer schwirren mir andere Gedanken durch den Kopf und ich muss mich richtig zwingen zu lesen und zu verstehen.

Das wird wohl die größte Hürde für mich werden, sich auf englisch zu konzentrieren.

Zum Buch:
Ich hab mir das Buch "Merde Happens" von Stephen Clarke gekauft. Mal schaun wie es wird.


Aktueller Stand:
Seite 19/380

Ausblick:
Versuch jetzt am Anfang mindestens ne halbe Stunde pro Woche zu lesen, und wenn das Studium beginnt, öfters im Zug das Buch zu lesen. Insgesammt möchte ich vor der Sprachreise ca. 2 Bücher durch haben. Das nächste soll evtl. Harry Potter oder so werden, falls ihr noch nen englischen Buchtipp habt, immer her damit ;)

Und nun gute Nacht ^^

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

David Lodge - Nice Work, Penguin Books, ISBN 0-140-11920-5. Weiß den Preis nicht mehr und hab keine Lust jetzt nachzuschauen.
Is'n Blick wert. Am besten mal ausleihen. Hat mein früherer Englisch-Dozent empfohlen.