Webtipp



Montag, 8. September 2008

Sport #3 - das Laufen ist des KLPs lust...

Heute war gefühlsmäßig ein etwas härterer Sporttag. Bin heute in meiner "Joggerkarriere" die längste Strecke gelaufen.

Joggen:

Hab mich heute doch entschlossen, einfach gemütlich zu laufen, ohne groß Tempo zu machen, deshalb auch die relativ hohe Kilometerzahl.
Insgesamt waren es 6,63 KM. Getrunken hab ich (jeweils 150ml) nach 3,4 und 5 KM, falls es jemanden interessiert :D
Vom laufen her ging es mir recht gut, wollte eigentlich noch nen Kilometer draufpacken, aber verschieb das lieber, nicht dass ich morgen tot bin ^^
Nur meine Oberschenkel haben ein wenig gebrannt, aber das kommt wohl von den Kniebeugen mit Gewichten, die ich gestern gemacht habe.

Hier das Laufdiagramm für Statistikfreaks:

Für eine Detaillierte Ansicht bitte hier klicken!

(Bauch-)Muskeltraining

Nachdem laufen hab ich mich erstmal ordentlich gedehnt, dann noch 2x5 Klimmzüge gemacht (schaff normal 9) aber war dann doch zu ausgepowert :D

Egal, danach hab ich trotzdem gleich
- 15 Minuten Krafttraining
- 15 Minuten Bauchmuskeltraining gemacht
(3*35 Situps, 3*15 gerade Crunches, 10 Chrunches links + 10 rechts)

dann war ich aber ziemlich fertig, aber man fühlt sich wie neu geboren :P

Ernährung:
6:00 - Schüssel Haferflocken
10:30 - 2 Vollkornbrote mit Putenwurst + 1 Apfel
14:15 - 1 Teller geschnätzeltes mit Vollkornreis (ja Reste essen :D jetzt langts damit aber auch)
18:00 - 1 Banane
21:00 (unmittelbar nach dem ganzen Trainingsprogramm) - 1 Tomatenfisch + 2 scheiben Vollkornbrot & 1 kleine Scheibe Bauernbrot + 1 Proteinshake

Zum Thema Proteinshake: Auf der Verpackung steht zwar, man soll ihn 3x am Tag einnehmen, aber die können mich mal Kreuzweise, einmal muss langen!
Das Zeug ist verdammt teuer :P
Weiß noch nicht wann ich ihn einnehme, abends nach dem Training, oder doch lieber nachdem Mittagessen, hat dazu jemand Erfahrung oder ist es wurst?!

So, jetzt duschen und ab ins Bett, hab eh wieder zu wenig Schlaf, bis die Arbeit wieder losgeht :(

2 Kommentare:

Name: Davyder hat gesagt…

Wenns ein Wheyprotein ist (enthält vorwiegend Molkenprotein) solltest du das nach dem Training nehmen, weils schnell aufgenommen wird.
Dann gibts auch Proteine (Multiproteine), die über einen längeren Zeitraum aufgenommen werden, diese eignen sich besonders auf die Nacht :)

Unknown hat gesagt…

hab mir von Champ den "Protein 90 Shake" gekauft zum "Muskelaufbau und Regeneration" ... ich denk, den sollt ich danach trinken^^

Ist der empfehlenswert?