Webtipp



Donnerstag, 4. Dezember 2008

Privat #7 - In eigener Sache

Da ich nich pennen kann, weil ich so lange Mittagsschlaf gehalten hab, hab ich eine kleine CD-Kritik über das neue "Album" meiner Lieblingsband SDP geschrieben, wenns euch interessiert könnt ihr es gerne Lesen!

-----

Kurz vor Weihnachten hat die (vor allem in Amberg nicht unbekannte Band) SDP ein Album rausgebracht für Lieder die es nie auf ein Album gebracht haben :D

Deshalb ist es auch nur in ihrem Webshop erhältlich (unter www.sdp-online.de)

Hier mal meine kleine Rezession (Hintergrundinfos sind von Vorteil, bin halt nen SDP Freak)



1: Intro:
Ja man kennt es ja, SDP kann es einfach nicht, dass Album "normal" anfangen zu lassen :D

2. Wir sind SDP (Original Version)
Es ist vieeel ruhiger als die Album-Version, was mir sehr gefällt, kann man gut zu abchillen^^

KLP Wertung: 8,5/10

3. Gute Laune
Guter Beat, versprüht wirklich gute Laune, schöner stimmiger Text :D

"Ein Hit funktioniert nach einem einfachen Schema, ein bouncender Beat und irgendein scheiß Thema"


Mehr kann man dazu nicht sagen - Nice Work!

KLP Wertung: 8/10

4. Die klügsten Männer
Der Beat könnte echt nen Ohrwurm werden!
Text mal wieder sehr ironisch! Sehr verspielt, ich schätz mal, da waren sie noch jünger :)

Jedoch fehlt mir ein wenig die Aussage - also einfach nur ein Fun-Song, kann man hören, wenn einem danach ist

KLP-Wertung: 7/10

5. Lass die Sonne rein
SDP's chillige Antwort zu Buddy ("ab in den Süden"), freu mich schon auf den Frühling um den Song laut aufzudrehen und auf meinem Balkon Shisha zu rauchen :)

KLP Wertung: 7,5/10

6. Deine Mutter ist mir scheißegal

Ein Lied an alle SDP-Hater vor allem an die Mütter :D
Deine Mudda Witze haben zwar sooo nen Bart, aber sind immerwieder gut :)
Jedoch trotzdem nicht sooo mein Fall

KLP Wertung: 6/10

7. Lachen ist gesund
Ich glaub das war mal wieder so nen Fall von "Im Tonstudio wars noch witzig" :D
Drogen wär natürlich auch ne Antwort

KLP-Wertung: 1,5/10

8. So genial (Original Version feat. Maliq)
Seitdem ich die SDP-Dokumentation(Ab Min: 2:00) gesehen hab, hab ich auf dieses Lied gewartet und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden mit dem letzten Album sehr enttäuscht (bei dem Lied).
Jetzt macht es SDP langsam wieder gut, das Lied kommt schon nah an dem ran, was ich erwartet hab, aber noch nicht ganz, jedoch bin ich jetzt wieder versöhnt :)

KLP Wertung 8,5/10

9. Wir machen es vor
Ein Lied mit großem Widererkennungswert, guter bekannter Beat, wie man es von Vinc gewohnt ist!
Jedoch hat das Lied nur 1:05 Min, leider, es hätte wirklich Potenzial gehabt

KLP Wertung: 5/10

10. Berliner Weiße
Wer als alkohol-Liebhaber schonmal Berliner Weiße getrunken hat, der weiß, dass es eine vergewaltigung für den Gaumen ist :D
Bzw. halt wirklich Geschmackssache, wenn man es mal ganz großzügig auslegt, so ist es leider auch mit diesem Track

KLP Wertung: 3/10

11. Native Speaker
Wieder nur ein Track der kurz dauert, genau gesagt 1:25 Min.
Sehr gut "gerappt", mehr auch nicht

KLP Wertung: 6/10

12. Kacken im Club
Der Beat kommt teilweise von "50 cent - In da Club" der Text parodiert aber eher "Sido - Fuffies im Club" wenn ich das richtig deute.

Ich finde es ist ganz gut gelungen, vor allem ist es immer schwer sowas zu parodieren!

Klp Wertung: 7,5/10

13. Ein Märchen
SDP nimmt mal wieder das Thema frauen auf, ich finds gut, wird aber auch Geschmackssache sein. Jedoch gefallen mir die Ansichten von SDP, steckt viel wahres drinn, vor allem wenn man schon ein wenig "Erfahrung" hat :D

Bin jetzt nicht so der Berlin kenner und weiß ja auch nur aus den Liedern, wo SDP sich so rumtreibt, aber gut möglich, dass der Track nach einem Besuch der Diskothek Kuhdamm (oder wie die da heißt) entstanden ist :p

KLP Wertung: 8/10

14. Mit 13
Ein Lied zum Nachdenken, das darf auf keinem SDP-Album fehlen!

Jedem ging es mal so, man kann sich also gut reindenken! Und wenn man das noch nie erlebt hat, sollte man beten, dass man wiedergeboren wird :)

KLP Wertung: 9/10

15. Ampellied
Wieder nur 1:21 Min lang - SDP dachte sich, jetzt kamen so viele gute Lieder, jetzt müssen wir wieder mal Drogen spielen lassen :D

KLP Wertung (ohne gekifft zu haben): 1/10
(mit kiffen wärs wohl so 9/10)

16. Sommer in der Stadt (feat. Echo)
Hier singt mehr Echo, Text aber von Vinc/Dag, das merkt man auch!
Echt ein schöner Sommer Ohrwurm!

Wer die Citydancer version vom Kiss.fm Wettbewerb kennt, dem dürfte der Text nicht ganz unbekannt vorkommen :)

Ey was kann schöner sein als der Sommer in Berlin?

Klp Wertung 7,5/10

17. Schwing die Beine
Ein Song für zwischendurch

Meine Lieblingszeile, weil ichs nur allzu gut kenne, musste schmunzeln, besser konnt ichs nicht sagen

Lächerlich, ihr kommt im Club mit Auto an, dann könnt ihr doch gar nicht saufen man. Und obwohl ich gar nicht mehr laufen kann, fang ich im Club mit tanzen an!

KLP Wertung: 7,5

18. Nu**e

Song startet mit einem englischen "Ansager", schöner Beat.
Die guten alten Partymäuse faszinieren halt auch die Jungs von SDP

Wir sind wir Asterix und Obelix und geben nix auf Nobel-Chiques

Gut auf den Punkt gebracht!

KLP Wertung 7,5/10

19. Die Welt dreht sich
Fängt ziemlich ruhig an, ein SDP-Iindiz für ein nachdenkliches Lied. Und die Vermutung hat nicht enttäsucht!

Sehr schönes Lied über Liebe, wie man es von SDP gewohnt ist!

KLP Wertung: 8,5/10

20. Außenseiter
"Außenseiter" ist ein hartes wort für Iindividuallisten, denn die "Außenseiter" sind genau die, die was in der Welt bewegen und nicht die, die in der Masse mitschwimmen!

SDP hat ihnen ein Lied gewidmet mit sehr guten Gedankenansätzen, macht sehr viel Spaß es zu hören! Freaks an die Macht! :D

Du bist eben nicht wie alle - wir sinds auch nicht!

KLP Wertung: 9/10

------------------------------

Fazit:
Man merkt wirklich, dass Ihnen das Lieder machen spaß macht, SDP wie man es aus dem 1. und 2. Album und der Zeit davor gewöhnt ist!

Natürlich wieder mit ausschweifungen, aber sonst wärs ja nicht SDP - Danke für die Veröffentlichung!

Wertung:
126,5/190 PKT = 66,5 %

wenn man die "schwachsinnsausflüge" und lieder <2min
110 / 1140 = 78,5%

Was dem ganzen schon mehr gerecht wird!

Allen in allem ein gutes Album! Der Kauf hat sich gelohnt!

Keine Kommentare: