Webtipp



Montag, 16. Februar 2009

Poker #16 - Pech oder Leaks?

Ich bin grad psychisch voll down, hab in den letzten Tagen wegen der Pokerstars Promo locker 12h gezockt....
^^
So wollte ich gestern meinen Blogeintrag starten, hab aber nach den zwei sicken Tagen gemerkt, dass es nur ein Mimimimi-Eintrag gewesen wär und das will ja keiner lesen. Mir gehen diese BadBeat und nichts läuft Texte auch ziemlich auf die Eier.

Hab aufgrund der PokerStars.com-Aktion zur 25. Bilionsten Hand Massgrinding gestartet. Hab wie schon geschrieben in 2 Tagen locker 12h gezockt. Meisten 6 Tabling NL 10 SH. Ich wollte unbedingt in eine Promohand kommen und bisschen was cashen.

Geklappt hat es leider nicht und das Ergebnis ist auch sehr ernüchternd :-/

15.02.2008
(Klick zum vergrößern)


und der

16.02.2008



Unterm Strich heißt das

6651 gespielte Hände für solide -0,5 Stacks

Daraus gelernt:
hab ich, dass ich wohl doch einigermaßen Grindingskills besitze, hab nicht gedacht, dass ich es so lange durchhalte.

Dass verdammt krasse Sachen passieren können, und oft im falschen Moment eintreten. Z.b ist man kurz vom Break even, denkt sich jawohl, jetzt die Asse, wenn ich die gewinn, dann siehts ja wieder gut aus, wow man bekommt sie sogar Preflop-Allin, er hat KK war ja klar.... und er hittet ihn.

Usw. usf.
Den letzten großen Pot am 16.02 hab ich gegen einen verloren, da war ich ziemlich deep 150BB oder so, er hat mich schon 2/3x weggeluckt, hat immer meine Preflop raises gecallt usw usf.
Dann hab ich die QQ seht selbst:



Die Hand hat mich am meisten geärgert, nicht nur, dass er da unglaubliches Luck zu einem ungünstigen Moment für mich hatte. Nein, ich hab mich auch noch in nen Privatduell reinziehen lassen und bin deshalb mit einer Wut ins Bett gegangen, was ich sonst wegerm Pokern noch nie hatte...


Fazit:
Solange ich jetzt noch Semesterferien hab, nehm ich mir vor wenigstens 4 Coachingvideos die Woche zu schauen, das hab ich sehr vernachlässigt. Vielleicht hilft das mir auf die richtige Bahn zu kommen.
Möchte endlich mal um richtige Beträge spielen und hier nicht dauern schlechte Nachrichten reinschreiben müssen :D

2 Kommentare:

peda90 hat gesagt…

zu deiner QQ hand, preflop standard, am flop 0,8$ betten wegen protection, ich call das am turn nicht! der pot ist 3,4$ groß und er pusht mit 15,7$ all in, wir brauchen etwa 45% und die bekommen wir hier definitiv nicht!
seh dir mal seinen niedrigen AF an, solch einen move wird der typ eigentlich nur mit 2 pair + machen!
wennst einen read auf ihn hast dass er gerne ALL-IN pusht als bluff kannst es callen, sonst fold!

Unknown hat gesagt…

Wie ich schon geschrieben hab, war nen Privatduell, auf das ich mich nicht einlassen darf :-/

Danke für deine Bewertung ;)