Webtipp



Sonntag, 1. März 2009

Poker #18 - Auffe gehts

Wie versprochen wieder ein etwas längerer Pokerblogeintrag, ich warte grad aufs Mittagessen und da muss ich mir die Zeit vertreiben :D

Die Horrortage:


Ich war da ganz schön sick down und es sind auch paar krasse Sachen passiert, dazu 1/2 flips verlieren und schon hängt man drinn, ihr kennt das ja.

Am 25.02 nach ca. 300 Hände war ich wieder 2 Stacks down durch so sachen wie KK gegen runner runner verlieren und so, da dacht ich mir, du musst weg von Pokerstars, aber du hast da noch nen Bonus.
2k Hände NL25 mit der SSS (Short Stack Strategie), 30$ Down gegangen, kein Flip gewonnen, AA/KK verloren, total demotiviert.

Sofort ausgecasht und in Ruhe überlegt, was mach ich jetzt...
Hab nen 40% Rakeback Deal angeboten bekommen von einem Bekannten, der da auch gute Erfahrungen gemacht hat und dachte mir, naja wennst schon noch Fehler in deinem Spiel hast, dann fängst sie eventuell durchs Rakeback ab^^

Hat auch ganz gut geklapt:

Die guten Tage:



Ich weiß ziemlich wenige Hände mit ziemlich viel Gewinn, da kann man schon von einem Upswing sprechen, aber dagegen hab ich auch nichts.

Das schöne daran war, ich hab nicht nur getroffen, nein die Gegner bezahlen mich auch aus, was bei Stars nie der Fall war (achtung subjektiv :D)


Das war zB einer der drei Vierlinge, die ich bekommen hab und bei allen 3 konnte ich mehr als nur den Flop-Pot einsammeln - awesome. So muss es sein.

Aber zurück zum Thema Upswing. Denke wirklich, ich hab ihn mir erkämpft.
Ich spiel jetzt maximal 4 Tische und achte viel mehr auf meine Gegner. Das ist so enorm wichtig, hab ich erst gar nicht geglaubt. Man unterschätzt NL10 immer leicht, den Fehler mach ich nicht mehr.

Hab mit nem guten PS.de'ler auch bissl U2U Coaching gemacht, gut er hat fast nur mich gecoacht, danke schonmal für deine Geduld, wenn du das liest ;)
Und es hat mir sehr, sehr geholfen.

Heute:
Evtl. kommt heut nen Kumpel, der hier mit seinem Laptop auch bisschen pokern will, er ist aber eher der Gelegenheitsspieler.

Ich hab aus meinen 1.500 Punkten auf Stars mir 33 Turnier $ durch Qualifikationsturniere gemacht und werd die heut wohl größtenteils einsetzen.

Also nen gemütlichen Turnierabend, ohne Druck - Wenns klappt ist es überragend, wenn nicht stürz ich mich nicht gleich in eine Midlife-Krise :D So gut wies ATM läuft.

Fazit:
Ich hoffe ich kann weiter ernten, was ich sähe ;)

Bin bevor ich gewechselt bin auf 310$ gefallen und bin momentan wieder auf 400$ also wieder Januarstand. Das Rakeback nicht mit eingerechnet.
So kanns weitergehen, langsam kann ich von NL20 träumen :P

Schönen Sonntag euch allen^^

Keine Kommentare: