Webtipp



Montag, 26. März 2012

Motivation zum Neustart

So,
heute möchte ich zum Punkt Motivation für das Widerbeleben meines Blogs kommen.

Ich bin zur Zeit wieder in einer heißen Phase in allen Bereichen. Mein Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik steht kurz vor dem Abschluss. Doch die Bachelorarbeit zieht sich hin, weil ich gleichzeitig schon im Master Informatik eingeschrieben bin und dort auch in die Vorlesung gehen muss.

Sportlich führe ich seit Anfang Februar einen Ernährungsplan und trainiere 2x die Woche + Kraftsport. Seit 3 Wochen habe ich das intensiviert und mach 4-5x/Woche Sport + Kraftsport. Ich hab keine Waage, aber 4 Kilo hab ich auf jeden Fall schon verloren. Das nächste Mal Wiegen ist an Ostern. Dass es vorwärts geht, sehe ich aber auch im Spiegel. Das soll weitergeführt werden.

Versuchen, 100% zu geben
Bild: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Im privaten Bereich versuche ich im Internet mein Netzwerk weiter aufzubauen und mein Hobby bloggen allmählich profitabel zu gestallten. Ich plane eine kleine PR-Agentur zu gründen. Das ist auch ein weiterer Grund für die Belebung dieses Blogs, um meine Möglichkeit kurzfristig Links zu verteilen um einen eigenen Blog zu erweitern.

Desweiteren habe ich mir jetzt fest in den Kopf gesetzt mal in den Regenwald zu reisen. Deshalb bin ich auch fleißig am Spanisch lernen. Wie ich dahin komme ist noch offen, am liebsten würde ich die Reise mit meiner Masterarbeit verbinden und bei einer Regenwaldorganisation kräftig mithelfen. Da bin ich grad dabei, die Beziehungen aufzubauen. Wenn das nicht klappt, wird es wohl auf Backpacker hinauslaufen.

Der Blog ist hauptsächlich für mich als Motivationshilfe gedacht. Da ich zeitlich sehr eingespannt bin, dank Bachelorarbeit, Sport, Master-Studiengang und meinen Internetaktivitäten kann ich nicht für regelmäßige Updates garantieren, da meine anderen Blogs vorgehen. Jedoch werde ich mein bestes geben. Und Beteiligung an meinen Beiträgen (Kommentare) wird meine Motivation auch enorm steigern ;)

Keine Kommentare: