Webtipp



Montag, 26. März 2012

Motivation zum Neustart

So,
heute möchte ich zum Punkt Motivation für das Widerbeleben meines Blogs kommen.

Ich bin zur Zeit wieder in einer heißen Phase in allen Bereichen. Mein Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik steht kurz vor dem Abschluss. Doch die Bachelorarbeit zieht sich hin, weil ich gleichzeitig schon im Master Informatik eingeschrieben bin und dort auch in die Vorlesung gehen muss.

Sportlich führe ich seit Anfang Februar einen Ernährungsplan und trainiere 2x die Woche + Kraftsport. Seit 3 Wochen habe ich das intensiviert und mach 4-5x/Woche Sport + Kraftsport. Ich hab keine Waage, aber 4 Kilo hab ich auf jeden Fall schon verloren. Das nächste Mal Wiegen ist an Ostern. Dass es vorwärts geht, sehe ich aber auch im Spiegel. Das soll weitergeführt werden.

Versuchen, 100% zu geben
Bild: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Im privaten Bereich versuche ich im Internet mein Netzwerk weiter aufzubauen und mein Hobby bloggen allmählich profitabel zu gestallten. Ich plane eine kleine PR-Agentur zu gründen. Das ist auch ein weiterer Grund für die Belebung dieses Blogs, um meine Möglichkeit kurzfristig Links zu verteilen um einen eigenen Blog zu erweitern.

Desweiteren habe ich mir jetzt fest in den Kopf gesetzt mal in den Regenwald zu reisen. Deshalb bin ich auch fleißig am Spanisch lernen. Wie ich dahin komme ist noch offen, am liebsten würde ich die Reise mit meiner Masterarbeit verbinden und bei einer Regenwaldorganisation kräftig mithelfen. Da bin ich grad dabei, die Beziehungen aufzubauen. Wenn das nicht klappt, wird es wohl auf Backpacker hinauslaufen.

Der Blog ist hauptsächlich für mich als Motivationshilfe gedacht. Da ich zeitlich sehr eingespannt bin, dank Bachelorarbeit, Sport, Master-Studiengang und meinen Internetaktivitäten kann ich nicht für regelmäßige Updates garantieren, da meine anderen Blogs vorgehen. Jedoch werde ich mein bestes geben. Und Beteiligung an meinen Beiträgen (Kommentare) wird meine Motivation auch enorm steigern ;)

Sonntag, 25. März 2012

Was bisher geschah

Wahnsinn, knapp 4 Jahre ist es her, dass ich mich mit diesem Blog motivieren wollte und langsam ist es wieder soweit, dass ich seine Hilfe benötige. Warum kläre ich aber in einem anderen Post ;)

Was bisher geschah:


Sport: 
Konnte mich die letzten Jahre nur semi Aufraffen. Im Mai 2011 hab ich wieder mit dem Fußball angefangen und es dann wieder ernster betrieben, bis ich mir im Oktober 2011 einen Außbandriss im Sprunggelenk zugezogen habe. Diesen bekomme ich bis heute nicht weg. Ohne Operation werde ich wenn es blöd läuft, immer mit Schmerzen leben müssen.
Die Saison zieh ich Fußball noch durch, danach muss ich auf mein Körper hören, was der sagt.

Egal. Mein Tiefpunkt oder doch eher Höhepunkt gewichtsmäßig lag Anfang Januar bei 83 kg (Körpergröße 170cm)....

Studium:
Es gab einige Tiefpunkte, u.a eine nicht angetretene Prüfung aus Panik, obwohl ich so oder so nen fünfer bekommen hätte. Diese hab ich aber das Semester später mit 2,7 bestanden ...

Seitdem läuft es super. Im moment schreib ich meine Bachelorarbeit, bin aber schon im 1. Semester Master immatrikuliert. Das muss dieses Semester klappen, dann hab ich wenigstens einen Abschluss...

Privat:
Privat war 2011 nicht unbedingt mein Jahr. Während meiner Abstinenz hier war ich knapp 2 Jahre wieder mit meiner Jugendliebe zusammen, bei der ich ab und an schon an die längere Zukunft gedacht habe. Das ging leider nicht gut, der nächste ernste Schritt, gemeinsame Wohnung hat nicht geklappt. Aufgrund dessen habe ich auch meine Wohnung verloren (aufgrund Kündigung) und musste 4 Monate bei nem Kumpel auf der Luftmatratze im Wohnzimmer wohnen ...  Jetzt bin ich mit zwei Kumpels in eine WG gezogen und es ist sehr episch ;)
Wie die Einweihungsparty verlaufen ist, kann man hier nachlesen.

Poker 
Poker fällt leider aus meinem Blog raus. Seit der Fulltilt-Poker pleite hab ich keinen Tisch mehr offen gehabt und hab auch keine Ambitionen mehr auf dieses Spiel.


So, dass wars jetzt erstmal. Ziele und Gründe für die Fortführung dieses Blogs gibt es das nächste mal.